SFP 2010 - Almekicker 08


Spielinfos   
Datum:30.06.2012Schiedsrichter:FC Lange Theke
Anstoß:18:45 UhrZuschauer:18
Spielort:Waldstadion 
 
Ergebnis:2:7 (2:3)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
SFP:, , , , , , ,
ALK:Adam, , , Detlef, , Maurizio, Oliver R., , Ralf, , Sven, Thomas
 
» Torschtzen
SFP:,
ALK:, Oliver R., , , Sven, Thomas,

Spielberichte
» SFP 2010:
-
 
» Almekicker 08:
In Durchgang 2 alles klar gemacht !!!
Am 4. Spieltag mussten die Almekicker gegen Liga-Neuling und Tabellenschlusslicht SFP 2010 einen Sieg einfahren, um mit dem Spitzenreiter FCN wieder gleich zu ziehen. Diese Aufgabe stellte sich als schwieriger heraus, als man aufgrund der Tabellensituation anmehmen sollte.
Das Spiel wurde von Ex-Almekicker Toni (für 1 Jahr an die Forenkicker ausgeliehen) meistens gut und immer fair geleitet.
Mit 2 Neulingen, aber trotzdem "alte Bekannte" in Person von Torjäger Olli und Torhüter Markus (beide zuvor TSV Lattenschuss) gingen die Almekicker konzentriert in die Partie. Aus einer stabilen Abwehr und einem starken Mittelfeld heraus machten die "Blau-Schwarzen" viel Druck nach vorn und gingen schnell und verdient mit 2:0 durch einen Doppelpack von Simon in Führung. Doch dem amtierenden Meister reichte das nicht und wollte mehr. Nach punktgenauem Zuspiel von Bastian war es Sven, der nach langer Verletzungspause wieder dabei war und den Ball im linken Eck zum 3:0 einnetzte.
Der in den ersten 20 Minuten in Unterzahl angetretene Gegner konnte sich nur durch einige Konter, die durch lang geschlagene Bälle eingeleitet wurden, vor dem Gehäuse der Kicker in Szene setzen. Leider auch kurz vor der Halbzeit zweimal erfolgeich.
So war die angenehme drei Tore Führung dahin und man musste in Hälfte 2 wieder um den Sieg bangen und möglichst die alte Ordnung der ersten 20 Minuten wiederherstellen. Dies ist auch gut gelungen, denn nach dem "Knallertor" von Basti, das zum 4:2 führte, wirkte der Gegner doch etwas resignierend und vor allem auch müde. Wer will es ihnen verdenken? Zum Beginn in Unterzahl spielend und den Rest der Partie ohne Wechselmöglichkeit. Trotzdem gaben sie sich nicht so leicht geschlagen und tauchten immer mal wieder gefährlich vor dem Kasten auf. Doch Neutorwart Markus machte ein gutes Spiel und hielt seinen Kasten bis zum Spielende sauber.
Die Kicker von der Alme wollten jetzt auch alles klar machen. Dies gelang durch Stürmer Olli, der per Rechtschuss den SFP Schlussmann überwandt und sich erstmals in die Torschützenliste der Almekicker eintragen durfte.
2 Premieren gab es seitens der "Blau-Schwarzen" aber noch feiern. Patrick machte sein erstes Kopfballtor und auch Thomas erzielte seinen ersten Treffer für die
Almekicker.
So war das Ergebnis mit 7:2 am Ende doch noch sehr deutlich und man ist wieder punktgleich mit dem Tabellenführer. Doch bis es dann zum Showdown kommt haben die 08er noch ein paar schwierige Aufgaben zu erfüllen. Denn schon am nächsten Spieltag ist der Gegner der Rekordmeister aus Klausheide.

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren