FC Lange Theke - Forenkicker


Spielinfos   
Datum:15.07.2012Schiedsrichter:Nicht vor Ort.
Anstoß:16:45 UhrZuschauer:7
Spielort:Waldstadion 
 
Ergebnis:5:6 (2:4)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
FCL:, , , , , , ,
FK:, Anthony, , , , , , , , , , , ,
 
» Torschtzen
FCL:, , , , ,
FK:, ,

Spielberichte
» FC Lange Theke:
-
 
» Forenkicker:
Knapper Sieg gegen FC Lange Theke
Am 15. Juli trafen wir auf den FC Lange Theke, den wir in der letzten Saison in einem engen Spiel am Ende mit 5:3 besiegen konnten. Bei guten äußerlichen Bedingungen konnten wir im Gegensatz zu unserem Gegner auf eine Reihe an Auswechselspieler zurückgreifen.

Da unser etatmäßiger Torwart Patrick aufgrund einer Verletzung langfristig ausfallen wird, stand Kevin in unserem Tor. Davor verteidigten Michael R. und Philip, das Mittelfeld bildeten Andi, Marc und Dennis K. Im Sturm begannen Tommy und Mischa, der sich zuletzt mit starken Trainingsleistungen für einen Startplatz empfahl. Nach wenigen Minuten musste er jedoch leider verletzungsbedingt vom Feld und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. In der 7. Minute gingen wir in Führung, als Dennis K. ein Durcheinander im Fünfmeterraum nutzen konnte und seinen ersten Saisontreffer erzielte. Wir blieben am Drücker und konnten etwas später nachlegen. Nach einem Einwurf von Tony fand Marcel mit einem flachen Pass Thomas, der aus halbrechter Position mit einem strammen Schuss unten links einnetzte. Auch für ihn war es das erste Saisontor. Unser Gegner gab sich jedoch keinesfalls geschlagen und kam mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf beruhigende drei Tore erhöhen. Thomas steckte nach einem Konter auf Dennis K. durch, der allerdings zunächst mit einem Hackentrick am Torwart scheiterte. Den Abpraller konnte Thomas G. jedoch zum 3:0 ins leere Tor einschieben. Mit dem Drei-Tore-Vorsprung schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten in unser Spiel, die prompt bestraft werden sollten. Keine drei Minuten nach dem 3:0 stand es nach einem Doppelschlag der Langen Theke auf einmal nur noch 3:2. Doch wiederum nur eine Minute später konnten wir uns mit dem vierten Tor wieder etwas Luft verschaffen. Nach einem punktgenauen Zuspiel von Thomas guckte Dennis K. den gegnerischen Torwart aus und schob aus sieben Metern sicher unten links ein. Bis zur Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore ging es dann mit dem 4:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für uns wie die erste Halbzeit endete - wackelig. Nachdem Dennis K. abreisen musste und Mischa als Wühler im Sturm verletzungsbedingt ausgefallen war und ins Krankenhaus gebracht wurde (an dieser Stelle noch mal gute Besserung!), wurden unsere Wechselmöglichkeiten eingeschränkt. Der große Druck unseres Gegners, der nun offensiv alles gab, wurde bald mit dem 4:3 quittiert. Glücklicherweise war der bis hierhin überragende zweifache Torschütze Thomas noch mit vollem Einsatz dabei und konnte die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen. Weitere gute Torchancen wurden ausgelassen, so dass das Spiel noch einmal richtig spannend wurde, da es kam, wie es kommen musste: Erst traf die Lange Theke zum 5:4 und kurze Zeit später sogar zum 5:5-Ausgleich. Nun machte sich ein leichter Unmut breit und es wurde von der Seitenlinie noch einmal alles gefordert. Offensiver, mehr Einsatz, mehr Konzentration und mehr Kampf. Diese Motivation führte bei konzentrierter Defensivarbeit dann zu einem Konter, den wieder einmal Thomas mit einem Tor zum 6:5 abschließen, ja wenn nicht sogar krönen konnte. Mit seinem vierten Treffer schaffte es Thomas als einer der wenigen Spieler und als erster Forenkicker überhaupt, mehr als drei Tore in einem Hochstift Liga-Spiel auf dem Einheitsplatz im Waldstadion zu erzielen.

Alles in allem letztendlich ein verdienter Sieg der Forenkicker, der gegen die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der Langen Theke (ohne Auswechselungsspieler) leider viel zu sehr aufs Spiel gesetzt wurde. Unser nächstes Spiel findet im August gegen den Liga-Dominator FC Nankatsu statt.

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren