Almekicker 08 - TSV Lattenschuss


Spielinfos   
Datum:16.09.2009Schiedsrichter:Forenkicker
Anstoß:20:00 UhrZuschauer:8
Spielort:Ahorn-Sportpark 
 
Ergebnis:4:10 (4:4)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
ALK:Adam, , , , , , Paul, Radivoje, Sebastian, Sven, , Werner
LAT:, , , , , , , Oliver R., ,
 
» Torschützen
ALK:, , Sebastian, ,
LAT:, , , Oliver R. (2), , ,

Spielberichte
» Almekicker 08:
-
 
» TSV Lattenschuss:
Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg im zweiten Ahornderby
Ein Ahornderby ist immer ein ganz besonderes Spiel. Beide Mannschaften kennen den Platz gut und es entwickeln sich in den meisten Fällen interessante Spiele. Diesmal war es nicht anders.

Aufgrund der Uhrzeit wurde das Spiel gegen die Almekicker ein Flutlichtspiel, wobei ein ausgefallener Flutlichmast, die Lichtverhältnisse in einem Bereich des Spielfelds deutlich beeinträchtigte. Aber damit mussten ja beide Mannschaften klarkommen.

In der ersten Halbzeit, musste sich der Pflaumenbaum auch an die ungewohnte Bande gewöhnen, da die Almekicker ihre Heimspiele ohne Außenlinie bestreiten. Gepaart mit der engagierten Teamleistung der Almekicker, tat sich der Pflaumenbaum in den Anfangsminuten schwer ins Spiel zu finden. Obendrein geriet man fast direkt mit dem Anstoss in Rückstand. Doch im Laufe der ersten Halbzeit, konnte man sich spielerisch und kämpferisch steigern. Die zunehmende Sicherheit im Spiel führte zu einigen hochkarätigen Chancen, die aber zum grossen Teil von dem starken Torhüter der Almekicker entschärft wurden. Die Almekicker wiederum nutzen die eine oder andere Unachtsamkeit für 4 Gegentore. Am Ende der Halbzeit stand es ausgeglichen 4:4.

Was dann folgte, war Pflaumenbaum-Fussball in Reinkultur und eine richtig starke Teamleistung. Dem Gegner wurden nur noch wenige Torchancen eingeräumt (die wiederum der guten Torhüterleistung des Pflaumenbaum zum Opfer fielen), eigene Torchancen wurden effizienter verwertet. Die spielerische Überlegenheit, wurde bei Ballbesitz Almekicker um ein Pressing in deren Hälfte ergänzt. Hieraus resultierten 6 Treffer bei 0 Gegentoren. Endstand war somit 10:4 für die Kicker vom Pflaumenbaum.

Alles in allem war es ein gelungener Fussballabend in freundschaftlicher Atmosphäre. Wir bedanken uns bei den Almekickern und den Schiedsrichtern hierfür und freuen uns bereits auf das nächste Ahornderby gegen die Almekicker.

Termine

28.09. PBT - LSLInfo
28.09. RBP - SCFInfo
29.09. WRP - FCNInfo
12.10. FCN - PBTInfo
12.10. RBP - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren