FC Teutonia - Almekicker 08


Spielinfos   
Datum:18.05.2009Schiedsrichter:SC Futsalinho 03
Anstoß:20:00 UhrZuschauer:6
Spielort:Waldstadion 
 
Ergebnis:1:3 (0:2)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
FCT:, , , , , , , , , ,
ALK:Adam, , , , Paul, Sebastian, Sven, , Werner
 
» Torschützen
FCT:,
ALK:, Sven (2),

Spielberichte
» FC Teutonia:
-
 
» Almekicker 08:
Überlegene Almekicker durch geschlossene Mannschaftsleistung
Am Montag, den 18.05.2009 kam es zum Aufeinandertreffen der Almekicker und dem FC Teutonia. Bei bestem Fußballwetter waren die Kicker von der Alme fest entschlossen, nach den zuletzt verlorenen Spielen diese Partie zu gewinnen und von Beginn an Gas zu geben. Genau so kam es. Denn vom Anstoß bis zum ersten Torerfolg dauerte es lediglich ca. 30 Sekunden, 4 Spielstationen und 0 Ballkontakte der Gastgeber. Nach traumhaftem Kombinationsspiel von Sven, Tim und Wessy war es Sven, der zur frühen 1:0-Führung der Almekicker in die rechte untere Ecke einschob. Vollkommen überrannt und geschockt mussten die Teutonen etwa 3 Minuten später zusehen, wie der Ball das 2. Mal in ihrem Gehäuse einschlug. Wieder war es Sven, der nach einer langen hohen Flanke aus dem Mittelfeld heraus bedrängt von 2 Gegenspielern sein langes rechtes Bein noch länger machte und mit der Picke zum 2:0 einnetzen konnte. Jetzt war der Gegner endgültig verunsichert und wir konnten weiter nach vorne spielen und uns mehrere gute Torszenen erarbeiten, die leider vorerst nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit kamen auch die Teutonen das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor, doch unsere Abwehr, insbesondere unser Keeper Jürgen, konnten diese Angriffe aber immer entschärfen.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hat, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Almekicker. Doch die Entscheidung fiel erst gegen Mitte der 2. Hälfte. Ein besonders erwähnenswerter Treffer von Youngster Momo. Sein 3:0 ist vor Allem deshalb so erwähnenswert, weil er es ausdrücklich so gewünscht hat (er wird sonst nicht so oft erwähnt). Zum Anderen spricht es für seine Klasse, dass er nicht viele Versuche gebraucht hat, den Ball im 1 gegen 1 Duell mit dem gegnerischen Torwart sicher im Kasten unterzubringen. Außerdem hat er immer wieder den direkten Zweikampf mit dem Ball gesucht und wurde dabei nicht immer nur 2. Sieger. Weiterhin war er immer bemüht, gerade durch diese Duelle, immer wieder das Spiel spannend zu halten und seine Mannschaftskameraden dazu angespornt über ihre eigene Kondition hinauszugehen. Teamgeist ist eben alles!!! (Kleiner Spaß Momo) Es bleibt noch zu erwähnen, dass die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber kurz vor dem Schlusspfiff noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer kamen, wobei wir Almekicker noch viele hochkarätige Torchancen leichtfertig liegen gelassen haben. Wir bedanken uns beim FC Teutonia für das gute und vor allem faire Spiel und freuen uns schon auf das Rückspiel.

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren