TSV Lattenschuss - Forenkicker


Spielinfos   
Datum:25.01.2009Schiedsrichter:SC Futsalinho 03
Anstoß:16:30 UhrZuschauer:12
Spielort:Ahorn-Sportpark 
 
Ergebnis:5:12 (2:6)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
LAT:, , , , Oliver R., , ,
FK:, , , , , , , , , , ,
 
» Torschützen
LAT:, , Oliver R., ,
FK:, , , , , ,

Spielberichte
» TSV Lattenschuss:
Niederlage gegen Forenkicker zum Saisonstart
Die neue Saison der Hochstift Liga beginnt für den Pflaumenbaum mit einer Niederlage. In einem kampfbetonten Spiel fehlte die Konstanz im Spiel der Kicker vom Pflaumenbaum. Auch wenn das Ergebnis von 5:12 ein klares Kräfteverhältnis vermuten lässt, standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich über weite Strecken des Spieles einen offenen Schlagabtausch lieferten. Hierbei machte sich der Pflaumenbaum durch mannschaftliche und individuelle Fehler speziell zu Anfang des Spiels das Leben unnötig schwer. Nach dem frühen Rückstand schaffte man es zwar, die Forenkicker offensiv immer wieder unter Druck zu setzen, war aber vor dem Tor nicht abgeklärt genug. Die Forenkicker hingegen nutzten Überzahlsituationen regelmäßig aus und schlossen die sich ergebenden Torchancen sicher ab.

Jetzt heißt es bereits am nächsten Samstag (31.01.2009 - 16:00) mit voller Konzentration in das Spiel gegen Schwarz Gelb Dalheim zu gehen und die ersten Punkte der Saison zu sichern.
 
» Forenkicker:
Geglückter Saisonauftakt
Am 25.01.2009 war es wieder soweit. Nach langer Winterpause starteten wir endlich in die zweite Hochstift Liga-Saison. Erster Gegner des Jahres war die Mannschaft vom Pflaumenbaum, gespielt wurde im Ahorn-Sportpark.

Bei schönem Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wurde die Partie gegen 16:30 Uhr vom Schiedsrichter-Gespann des SC Futsalinho angepfiffen. Das Spiel begann sehr schleppend, da sich beide Mannschaften in der Anfangsphase schwer taten. Es wurde deutlich, dass wir vier Wochen lang nicht trainieren konnten. Der Ball lief noch nicht rund, es kam zu Fehlpässen und anderen Unkonzentriertheiten. Nach gut fünf Minuten konnte Alex G. den Führungstreffer für uns erzielen. Der Startschuss für eine kurze, aber starke Drangphase. In den nächsten drei Minuten fielen drei weitere Tore durch Dennis K. und 2x Alex G. zur 4:0-Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust konnten die Hausherren in der 10. Minute ihren ersten Treffer des Tages erzielen. Nun verflachte das Spiel wieder und das Schiedsrichter-Duo musste immer öfters eingreifen. Es dauerte bis fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, als Dennis B. mit seinem ersten Tor des Tages auf 5:1 erhöhen konnte. Einen weiteren Treffer des Pflaumenbaums beantwortete erneut Dennis B. mit seinem Treffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum Halbzeitstand von 6:2.

Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Tor zum 7:2 durch Alex G. nach schönem Zusammenspiel mit Dennis K. Doch auch die Heimmannschaft brauchte nicht lange für ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit (7:3). Den alten Abstand stellte Philip wieder her, als er nach einer Ecke sträflich frei stand und gekonnt vollendete. Tommy konnte die Führung weiter ausbauen, bevor der Pflaumenbaum die Tore vier und fünf erzielte (9:5). Ähnlich wie in der ersten Halbzeit gab es nun wieder eine Phase, in der wenig Fußball gespielt wurde und stattdessen die Schiedsrichter stärker in den Vordergrund rückten. Immer wieder musste die Partie unterbrochen werden, um Spieler an die Seite zu nehmen und sie zurechtzuweisen. Nachdem sich Micha im Tor mehrfach auszeichnen konnte, erzielte Dennis B. gegen Ende des Spiels nach einer gelungenen Kombination mit seinem dritten Treffer des Tages das insgesamt 100. Hochstift Liga-Tor der Forenkicker (10:5). Dennis K. konnte nach einer Einzelaktion ein weiteres Tor nachlegen, bevor Alex S. mit seinem allerersten Ligator den Schlusspunkt zum verdienten 12:5-Sieg setzte.

Am 8. Februar geht es für uns mit einem schweren Spiel gegen die Almekicker 2008 weiter, die ihr Premierenspiel gegen den Titelverteidiger Klausheider SC gewinnen konnten.

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren