FC Nankatsu - Forenkicker


Spielinfos   
Datum:01.12.2013Schiedsrichter:SC Futsalinho 03
Anstoß:15:30 UhrZuschauer:6
Spielort:Waldstadion 
 
Ergebnis:5:7 (3:3)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
FCN:Jahn-Henry, Kevin, , , Moritz, , ,
FK:, , , , , , , , ,
 
» Torschützen
FCN:Jahn-Henry (2), , , ,
FK:, , + 1 Eigentor

Spielberichte
» FC Nankatsu:
-
 
» Forenkicker:
Sieg gegen den FC Nankatsu
Am ersten Dezember-Wochenende trafen wir im letzten Saisonspiel auf den Vorjahresmeister FC Nankatsu. Der FCN ist am vorletzten Spieltag im Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden, so dass es für beide Mannschaft um einen versöhnlichen Saisonabschluss ging. Auch das Rennen um die Torjägerkanone schien aus Sicht des FCN einen Spieltag vor Schluss an unseren Stürmer Toni verloren gegangen zu sein.

Den ersatzgeschwächten FCN schien das nicht zu stören, denn sie begannen gewohnt kämpferisch offensiv. Es dauerte nicht lange, bis sie das erste Mal gefährlich vor unser Tor kamen. Die ersten Angriffe konnten wir noch gut abwehren und eigene Konterversuche einleiten. Dann aber hebelte eine wunderbare Flanke unsere Abwehr aus. Dem ebenso starken Abschluss musste sich unser Keeper nach etwa zehn Minuten geschlagen geben. Eine ebenso starke Ballstafette durch unsere Reihen deutete darauf hin, dass der Kampf um die Torjägerkanone noch nicht komplett aufgegeben wurde. Der direkte Konkurrent für Toni erhöhte auf 2:0. Bei der Aktion den Ball noch zu retten, verletzte sich unser Keeper Jason so stark am Knie, dass er kurze Zeit später durch Micha im Tor ersetzt werden musste. Nun kamen auch wir des Öfteren gefährlicher vor das gegnerische Tor. Toni konnte durch energisches Auftreten ein Eigentor erzwingen, dass zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient war. Nicht viel später ging uns durch einen Absprachefehler im Mittelfeld der Ball verloren und der Zwei-Tore-Abstand war wieder hergestellt. In der Spielphase um die 20.-30. Minute kamen beide Teams immer wieder an den gegnerischen 16er, ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen. Zum 3:2 konnte dann Andi verkürzen, der drei Minuten nach seinem Treffer durch einen Schlag auf das linke Knie bis zur Halbzeit aussetzen musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte jedoch Toni noch den wichtigen 3:3-Ausgleich erzielen, der uns noch einmal einen Push zur zweiten Hälfte geben sollte.

Ungewöhnliche Szenen dann zum Anfang der zweiten Halbzeit. Ein noch verletzter Spieler des FCN, der bis dahin nur zugeschaut hatte, nahm die Position des Torhüters ein und der Torwart des FCN verstärkte die Mannschaft auf dem Feld. Anfangs noch unsortiert fanden wir schnell unsere Ordnung wieder. Durch weite, präzise Abwürfe unseres Ersatztorhüters konnten wir immer wieder gefährliche Konter fahren, die uns dann auch zu zwei Toren durch Toni und Andi kommen ließ, so dass wir überraschend mit 3:5 gegen den FCN führten. Nun begann eine Sturm-und-Drang-Phase von Nankatsu, die immer wieder bei Standards und beim Eindringen in unseren 16er gefährlich werden konnten. So unter Druck gesetzt kam es in einer Strafraumszene dann zum Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nur noch 4:5. Die durchweg starke Abwehrleistung zwang den FCN immer wieder zu Ballverlusten und somit Chancen für uns, durch Konter die Führung wieder auszubauen. Es kam aber wie es kommen musste. Wer vorne die Dinger nicht macht, kassiert sie hinten. Ausgleich zum 5:5. Im direkten Gegenzug konnte Toni jedoch wieder die 5:6-Führung herstellen. Die zweite Halbzeit sah immer wieder gleich aus: Angriffsfußball des FCN – starke Abwehraktionen – Konter Forenkicker. Durch eben einen dieser Konter konnte Toni dann das alles entscheidende 5:7 erzielen.

Für uns war dieses Spiel ein super Saisonabschluss. Es hätte der ein oder andere Sieg mehr sein können, jedoch hat man im Saisonverlauf gesehen, dass wir uns spielerisch und kämpferisch stark verbessert haben, sodass wir trotz des mittelmäßigen Tabellenplatzes erhobenen Hauptes auf die Saison 2013 zurückblicken können. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit neuen, vielleicht größeren Zielen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an den neuen Torschützenkönig, Toni!

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren