FC Nankatsu - Forenkicker


Spielinfos   
Datum:12.08.2012Schiedsrichter:TSV Lattenschuss
Anstoß:16:45 UhrZuschauer:15
Spielort:Waldstadion 
 
Ergebnis:9:1 (6:1)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
FCN:Alexander, , , , , Jahn-Henry, , , , Moritz,
FK:Anthony, , , , , , , , , ,
 
» Torschützen
FCN:, , , , ,
FK:,

Spielberichte
» FC Nankatsu:
Klappe, die 5te
Mitte August bestritt der FC Nankatsu den 5ten Spieltag der Hochstiftligasaison 2012 gegen die Forenkicker. Bei 26°C hatten es beide Mannschaften nicht einfach. Doch mit ausreichend Auswechselspielern konnten sich alle die ein oder andere Pause gönnen.

Bevor wir zum Spielverlauf kommen, müssen wir einem aufmerksamen Schiedsrichter vom TSV Lattenschuss für den vorsorglich mitgebrachten Spielberichtsbogen danken. Was wären wir ohne dich Friedhelm ;-)

Nachdem dann auch alle Daten festgehalten wurden, konnte endlich angestoßen werden. Und wie so oft in diesem Jahr ging der FC Nankatsu mit 1:0 in Führung. Eine sehenswerte Kombination zwischen Marc und Jahn-Henry, die Artur abgeschlossen hatte, sollte der Startschuss sein. Scheinbar beeindruckt zog sich der Gegner tief zurück und setzte eher auf schnelle Konter. Dies kam dem Spiel der ballsicheren Nankatsu-Kicker aus dem Ahorn sehr gelegen und zahlreiche Torchancen wurden erspielt. Wie im Rausch und fast selbstverständlich musste Lars die Pille an sich reißen und binnen 30min 5 weitere Buden machen. Ein Tor schöner als das andere. Wenn jedoch alle Angriffe ernst genug zu Ende gespielt wären, hätten es auch gut 3-4 weitere Tore zur Halbzeit sein können.

Zu erwähnen ist in dieser Phase des Spieles auch eine Ecke (oder ein Freistoß?) der Forenkicker, deren Abnehmer am langen Pfosten es geschafft hat, aus spitzem Winkel am Abwehrmann und Torwart vorbeizuköpfen. Respekt dafür!

Mit einem souveränen 6:1 Vorsprung konnte die 2te Halbzeit angepfiffen werden. Wer jedoch denkt, dass es mit dem Erfolg weitergeht, ist schief gewickelt. Es zeigten sich zahlreiche, ähnlich vergeudete Chancen wie in der ersten Halbzeit. Ein Ende bereiteten jedoch Marc (first goal in current season), Bill und Neo, die auf den 9:1 Endstand hochschraubten.

Somit hält die Siegesserie des Newcomers in 2012 an. Als nächster Gegner wartet die Mannschaft FC Lange Theke, die (so munkelt man ;-) ) dem FC Nankatsu ein Bein stellen will.
 
» Forenkicker:
Erste Saisonniederlage gegen FC Nankatsu
Am 12. August trafen wir am 5. Spieltag auf den diesjährigen Liga-Dominator und Spitzenreiter FC Nankatsu. Leider mussten wir mit Patrick, Kevin, Thomas und Toni auf wichtige Stützen verzichten, so dass unsere erste Saisonniederlage bereits vor dem Anpfiff mehr als wahrscheinlich war. Von daher ging es letztlich nur darum, nicht zweistellig zu verlieren und im besten Fall zumindest ein eigenes Tor zu erzielen.

Bei schönem Fußballwetter wurde das Spiel vom Schiedsrichter des TSV Lattenschuss angepfiffen. Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich, warum der Spitzenreiter nach vier Spieltagen bereits 40 Tore bei nur vier Gegentoren aufzuweisen hatte. Kombinationssicher erspielte sich Nankatsu eine Reihe von Torchancen und führte nach einer halben Stunde bereits mit 6:0. Verletzungsbedingt hatten wir zu diesem Zeitpunkt leider nur noch einen wirklichen Auswechselspieler zur Verfügung. Trotzdem schaffte es Paul, nach einer Ecke mit seinem ersten Liga-Tor unseren Ehrentreffer erzielen. Dieses Tor beruhigte das Spiel etwas, denn wir schafften es, im Anschluss daran rekordverdächtige 25 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Bis zum Schlusspfiff konnte der FCN noch drei weitere Treffer erzielen, so dass die ungleiche Partie mit 9:1 endete. Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch die Energieleistung von Konditionswunder Mike, der als einziger Feldspieler die komplette Spielzeit auf dem Platz stand.

So blieb unterm Strich unsere höchste Niederlage in der Hochstift Liga-Geschichte, aber letztendlich hatten wir ja immerhin beide Ziele erreicht.

Termine

Zurzeit stehen keine weiteren Termine fest.

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren