Tudorfer Sambasohlen - Forenkicker


Spielinfos   
Datum:22.11.2009Schiedsrichter:FC Teutonia
Anstoß:14:30 UhrZuschauer:12
Spielort:Sportplatz Niederntudorf 
 
Ergebnis:0:5 (0:2)

Spielstatistiken
» Eingesetzte Spieler
TS:, , , , ,
FK:, , , , , , , ,
 
» Torschützen
TS:-
FK:, , , ,

Spielberichte
» Tudorfer Sambasohlen:
-
 
» Forenkicker:
Auswärtssieg bei den Sambasohlen
Am 22. November machten wir uns das erste Mal auf den Weg nach Niederntudorf, um dort gegen die Tudorfer Sambasohlen den vorletzten Spieltag der aktuellen Saison zu bestreiten. Das Spiel fand bei frühlingshaftem Wetter auf dem Tudorfer Nebenplatz statt und wurde vom Schiedsrichter-Gespann des FC Teutonia geleitet.

Es entwickelte sich eine zu Beginn ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch entweder sprang der Ball kurz vor dem Abschluss noch unglücklich auf einen Huckel, so dass der Schuss entschiedend über das Tor flog oder die Chancen wurden von beiden Torhütern entschärft. Insbesondere Micha zeigte sich nach seiner Verletzungspause gut aufgelegt und erwies sich als sicherer Rückhalt. Nach und nach erarbeiteten wir uns aber leichte Feldvorteile, so dass die Führung durch Niklas gegen Mitte der Halbzeit durchaus verdient schien. Etwas später erhöhte Tommy mit einem für ihn typischen Tor: Der Tudorfer Torwart wollte sich den Ball von links auf rechts legen, um ihn hoch in den Sturm zu spielen. Mit der Fußspitze kam Tommy noch dazwischen und so kullerte der Ball mit einer minimalen Geschwindigkeit über die Torlinie. Mit der 2:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

Die Sambasohlen ließen sich auch nach dem Seitenwechsel keineswegs hängen. Obwohl sie nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen konnten, spielten sie munter nach vorne. Doch scheiterten sie immer wieder spätestens an Micha. Besser machte es Dennis K., der nach etwa 10 Minuten nach einem Alleingang zum 3:0 traf. Für die endgültige Entscheidung sorgte etwas später Toni mit dem 4:0, der den Ball nicht richtig erwischte, aber trotzdem (oder gerade deswegen) den gegnerischen Torwart tunnelte. Kurz danach fand ein schöner Kopfballtreffer der Sambasohlen aufgrund eines Abschlags über die Mittellinie keine Anerkennung durch den Schiedsrichter. So war es Tommy vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt einer schönen Partie zu setzen.

Damit konnten wir uns nach drei Auswärtsspielen ohne Sieg endlich wieder über drei Punkte in der Ferne freuen und den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Zudem war es für uns das erste Spiel in der Hochstift Liga-Geschichte ohne Gegentor.

Termine

22.06. EPK - WRPInfo
22.06. RBP - PBTInfo
23.06. FCN - SCFInfo
23.06. LSL - ZENInfo
06.07. SCF - WRPInfo

Aktuelle Tabelle

Hier geht's zu der Tabelle


Sponsoren